Must-Haves

Wie du gut in den Herbst startest!

Herbst Must-haves

Heute erzählen 5 Mädels und ich, was uns im Herbst wichtig ist und was unsere all time favourites sind. Was gehört für euch zu einem entspannten Herbsttag?

 

Glamour Shopping Week 2017

Die Glamour Shopping Week 2017 geht diesen Herbst vom 29. September bis 07. Oktober und bietet allen Besitzern der Karte viele attraktive Rabattcodes und Angebote.  Am besten tragt ihr euch das Datum schon mal im Kalender ein und verabredet euch mit eurer Shoppingfreundin! Ihr könnt die Codes online und im Geschäft einlösen, Glamour hat euch sogar für das Stärkungsessen danach, tolle Partner gesucht. Auch ich werde die Codes dieses Jahr benutzen und versuchen damit an die Naked Heat bei Urban Decay ranzukommen. Bisher habe ich mir nie die Karte gekauft und habe sie auch nur am Rande wahrgenommen, nur dieses Jahr wollte ich mal ausprobieren, ob der Trend hält, was er verspricht. Es gibt insgesamt 180 Angebote und 133 sind auch für Männer geeignet, dass heißt schnappt euch euren Freund/ Ehemann und geht mit ihm passend für den Herbst shoppen. Die Angebote gelten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Um so eine besagte Karte zu bekommen, müsst ihr die Glamour Zeitschrift erwerben. Sie kostet 3€ in Deutschland, in Österreich 3,20€ und in der Schweiz 4,90 SFR. Bei vielen Geschäften gibt es bis zu 20%, wie bei: Levis,Hollister,asos, H&M, Triumph, Tom Tailer, Mango und Only. Werdet ihr dieses Jahr mitmachen?

 

 

Zimtschnecken-Rezept

Ich liebe Zimtschnecken und damit ihr auch anfangen könnt sie zu lieben, habe ich hier für euch ein tolles Rezept! Das Rezpt ist für 30 Portionen und ihr könnt es auch einfach umrechnen für kleinere Portionen.

  • Zutaten für den Teig:
  • 150 g Butter oder Margarine
  • 500ml Milch
  • 50g Hefe
  • 150g Zucker
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Kardamom
  • 1000g Mehl

 

  • Zutaten für die Füllung:
  • 75g Butter
  • 100g Zucker
  • 1 EL Zimt
  • 1 Eier

Zuerst müsst ihr die Butter schmelzen. Dann fügt ihr die Milch hinzu und erwärmt das auf 37 Grad. Die Hefe darin auflösen und Zucker, Salz, Kardamom und 3/4 von dem Mehl hineinrühren. Den Teig kneten, bis er geschmeidig wird. Das ganze mit einem Handtuch abedecken und ca 30-40min aufgehen lassen. Auf einer mehligen Arbeitsfläche den Teig gut durchkneten und in drei Teile teilen. Jeweils eine dünne, rechteckige Fläche ausrollen und mit flüssiger Butter bepinseln. Zucker und Zimt zusammen mischen und den Teig damit dick bestreuen. Zu einer Wurst rollen und in ca 4cm dicke Scheiben schneiden. Die Stücke mit der geschnittenen Seite nach unten auf das Backblech legen. Den Teig noch einmal 30min aufgehen lassen. Die Zimtschnecken mit geschlagenem Ei bepinseln und mit Hagelzucker bestreuen. Auf der mittleren Stufe im vorgeheizten Backofen bei 150-170 Grad 30min lang backen lassen. Wenn ihr wollt, könnt ihr nach dem Abkühlen, Puderzucker mit ein bisschen Wasser vermischen und schon habt ihr Zuckerguss.

Guten Appetit!

 

Lieblingstee

Ich bin ein dauer Teetrinker, also auch im Sommer trinke ich Tee. Vor allem grünen Tee, aber im Herbst brauche ich dann Wohlfühl-Tee mit Zucker. Ab Herbst gibt es immer die Limited Editions von Teekanne, darunter auch mein Liebling. Ich liebe den ‚Kaminabend‘-Tee, es ist eine Rotbuschteemischung mit Orangen-Zimt-Marzipan Aroma. Marzipan ist eigentlich gar nicht mein Fall, aber der Tee ist einfach der Wahnsinn. Ihr müsst ihn unbedingt mal ausprobieren und mir sagen wie ihr ihn findet. Leider, wurde ich von Teekanne nicht gesponsert, aber hey was nicht ist kann ja noch werden. Was ist denn euer Lieblingstee bei kalten Tagen? Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? Ich mag noch sehr gerne den Apfeltee von Westcliff, dass ist eine Eigenmarke von Aldi. Also Früchtetees finde ich auch super, nur die meisten finde ich zu dünn, also das sie zu wenig Geschmack haben. Versteht ihr was ich meine? Im Allgemeinen stehe ich noch auf Rooibos-Vanilletee. Ich bin so ein Mensch, entweder schaufele ich mir echt viel Zucker in den Tee oder gar keinen. Genau wie bei Kaffee, pfui bahh, wie kann man da Zucker reintun? Auf dem Bild seht ihr übrigens noch eine gläserne Tasse von 5Cupsandsomesugar, ich wollte schon lange eine Glastasse haben und dann habe ich von der Firma 2 Stück als Überraschung zugeschickt bekommen:) Genug nun zum Tee, lass uns zum nächsten gehen…

Gemütlicher Filmeabend

 Mein allerliebster Film ist Mamma Mia! Ich kann ihn in und auswendig, jedes Lied wird laut mitgesungen und jedes mal aufs neue mitgefühlt. Donna lebt mit ihrer 20- jährigen Tochter Sophie auf einer kleinen griechischen Insel und betreibt dort eine Taverne. Sophie möchte Sky, ihre große Liebe, heiraten und träumt davon, von ihrem Vater zum Altar geführt zu werden. Im Tagebuch ihrer Mutter entdeckt sie, dass drei Kandidaten dafür in Frage kommen. Diese Ungewissheit soll ein Ende haben und so lädt sie kurzerhand die drei alten Freunde zur Hochzeit ein. Wenn jemand den Film noch nicht kennen sollte, dann ab gehts auf die Couch und DVD reingeschoben! Immer wenn ich einen schlechten Tag hatte, dann wird dieser Film angeschmissen. Pitch Perfect 1 und 2 finde ich auch nach dem hundertsten mal schauen, immer noch spitze. Allerdings habe ich damals den 2. im Kino mit meiner Freundin geschaut und fand ihn nicht so gut, die Lieder fand ich nicht so bombe und es war einfach nicht das gleiche Feeling wie beim ersten. Ich habe ihn trotzdem mehrmals noch geschaut und mit der Zeit wird er immer besser, ABER er kann dem ersten nicht das Wasser reichen. Der dritte Teil wird am 21.12.2017 erscheinen und an dem Tag wird man mich definitiv im Kino finden? Mögt ihr Pitch Perfect? Ich freue mich seit Ewigkeiten auf den dritten Teil und freue mich auf den 21., wenn das warten endlich ein Ende hat. Wen wird man auch im Kino finden? Was aber bei so einem Filmeabend auch nicht fehlen darf, sind Popcorn und Kuschelsocken. Ich liebe meine pinken Kuschelsocken, generell trage ich Kuschelsocken sobald es kalt wird 24/7. Ich muss auch immer meine Stiefel so groß kaufen, dass welche reinpassen. Bin ich da die einzige oder gibt es noch so komische Menschen wie mich? So nun zum snacken, was ist ein Filmabend ohne Snacks? Keiner! Genau richtig, bei mir muss es Pizza, Popcornund Chips geben. Was gibt es bei euch zu snacken? Gott, heute gibt es ja viele Fragen an euch.

Nun, das war auch schon mein Beitrag zur Herbst Bloggerparade. Schaut doch auch gerne mal bei den anderen Mädels vorbei. Ab Oktober wird es auf meinem Instagramaccount auch eine Herbstchallenge geben, seid gespannt!

 

Alles Liebe,

Anna

 

Hier noch die anderen Mädels:

Lisa: http://www.lisaslovelyworld.de/%ef%bb%bfmeine-must-haves-fuer-den-herbst/

Adina: http://classysimple.com/2017/09/20/so-wird-der-herbst-richtig-schoen/

Nicolina: http://nicolinasworld.com/meine-must-dos-im-herbst/

Sabrina: https://wonderlandmemory.blogspot.de/2017/09/5-must-haves-fur-den-herbst.html

Linda: http://www.linnisleben.de/herbst-must-haves/

11 Gedanken zu „Wie du gut in den Herbst startest!

  1. Hallo liebe Anna,
    hach wenn ich solche Post über den Herbst lese, dann wird meine Vorfreude noch ein bisschen größer. Ich habe wirklich einige Ziet dem Sommer hinterher getrauert, aber nun freue ich mich einfach auf den Herbst – die bunten Blätter und die gemütlichen Stimmung! Tee und gemütliche Abend auf dem Sofa gehören für mic hauch absolut in den Herbst. Da macht alles noch ein wenig kuscheliger 🙂

    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend und eine tolle Restwoche!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von Dem Wind entgegen

  2. Ich freue mich schon mega auf die Shopping Week! Und die Zimtschnecken sehen lecker aus. Muss ich diesen Herbst unbedingt mal probieren. 🙂

    Ich wünsche dir ein guten Start in die neue Woche 🙂

    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

  3. Ich freue mich auch schon riesig auf die Shopping Week. Für mich bedeutet dass immer, ich darf mir ein paar neue Sachen gönnen, die ich mir normalerweise als sparender Schwabe nicht kaufe:)

    Ich mag es wirklich deine Blog-Beiträge zu lesen und werde des auch weiterhin tun:)

    Liebe Grüße von deiner Namensgefährtin:)
    https://buttonupanna.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.