Bloggertreffen

Bloggertreffen

Instagram- Meeting

Es gibt in vielen Städten unter Bloggern eine Community, wie zum Beispiel in Mannheim, Hamburg und Berlin. Man lernt sich kennen und supported sich gegenseitig. Wie ich finde, eine super Sache, das fand auch die liebe Jasmin und hat versucht eine Whatsappgruppe mit Leuten aus Mainz und Umgebung zuversammeln. Bei einem ersten Treffen wollten wir uns in gemütlicher Runde alle kennenlernen und natürlich auch Bilder machen. Bleibt dran und lest, wer alles dabei war und was wir gemacht haben.

 

Am 20. August war es dann endlich soweit. Die liebe Norma hatte uns zu sich ins Salute Salate eingeladen. Ich fuhr mit dem Zug nach Mainz, wo mich dann auch die Jasmin bereits erwartete. Ebenfalls, war ihre Freundin Nina dabei (Instagramnamen verlinke ich alle später). Wir drei gingen zum Salute Salate, wo schon einige auf uns warteten. Jana kannte ich schon, da wir uns schon einmal getroffen hatten und ich habe mich sehr gefreut sie endich wieder zu sehen. Für mich war es anfangs relativ schwer, die Instagramaccounts mit den eigentlichen Namen zu verbinden. Es war sehr harmonisch und wir verstanden uns auf Anhieb alle sehr gut. Kurz nach unserem Eintreffen bekammen wir selbstgemachte Minz- Limonade, die einfach nur sau lecker war und ohne Zucker! Als nächstes wurde eine Art Fingerfood Platte gereicht. Norma hat uns auch viel über ihr Konzept erzählt und das sie auf regionale nund saisonale Produkte setzen, außerdem ist es ein Veggie- Restaurant. Ich könnte jetzt versuchen euch zu erklären, was alles nochmal auf der Platte war, aber ich habe einfach keine Ahnung davon und deswegen lasse ich es lieber. Aber seht selbst was es gab….

In der Food-Fotografie muss ich noch einiges lernen, aber ich habe es versucht. Ich kann euch zumindest sagen, dass links es was mit Kartoffeln war und dazwischen Pilze, Tomaten und Karotte. Die beiden Streifen, haben einfach wie Hühnchen geschmeckt! Tut mir wahnsinnig leid, wie ich das beschreibe, aber geht doch am besten selbst mal zu Salute Salate und esst dort. Da, wir alle Instagrammer sind, haben wir über eine halbe Stunde Fotos von dieser Platte gemacht und niemand hat gemeckert. Glücklicherweise konnte unser Essen ja auch nicht mehr kälter werden. Allerdings, hat meinen Bauch so laut geknurrt, dass ich dann irgendwann einfach angefangen habe zu essen. Upsi!

 

Nachdem alle ihre Vorspeise gegessen hatten, sind wir vor das Salute und haben Gruppenfotos geschossen, denn mit von der Partie war ein Fotograf, der während dem Treffen viele schöne Fotos gemacht hat. Lieber Folker, vielen Dank dafür! Von ihm ist auch das Bild vom Salat oben. Wir haben auch entschieden, dass wir auf Instagram einen Grupppenaccount haben wollen, schaut doch da gerne mal vorbei.

https://www.instagram.com/instameenz/

Später haben Karla und ich einen Flammkuchen zusammenbestellt. Auf dem Flammkuchen war Schmand, Käse, Lauch Champignons und Wildkräuterpesto. Ich dachte erst ‚hm, ob der dir schmecken wird Anna?‘, aber war echt lecker vor allem mit dem Pesto. Die Champignons hatte ich allerdings runtergemacht, da ich leider keine Pilze mag.

Sieht der nicht einfach ultra lecker aus? Rechts seht ihr auch nochmal die Minz-Limo.

Das war auch schon mein Beitrag zum ersten Mainzer Blogger-Treffen, ich hoffe es werden viele weiter Folgen.Hoffentlich hat euch der Beitrag gefallen und ihr verirrt euch öfter mal auf meinen Blog.

Alles Liebe,

Anna

 

Links:

Salute Salate: https://www.instagram.com/salutesalate/

Mein Instagram: https://www.instagram.com/beautydemarie/

Folker: https://www.instagram.com/parallel_dream/

Karla: https://www.instagram.com/karlaengbarth/

Jasmin: https://www.instagram.com/jasmins_little_lifestyleblog/

Sie hat auch einen Blogpost dazu geschrieben: https://jasminslittlelifestyleblog.wordpress.com/2017/08/23/mein-erstes-eigenes-event-insta-meeting-in-mainz/

Celine: https://www.instagram.com/cee.you/

Michelle: https://www.instagram.com/michellerebel/

Pascal: https://www.instagram.com/_pascal_j/

Dennis: https://www.instagram.com/_einfachnurdennis_/

Nadine: https://www.instagram.com/nadinechen88/

Jana: https://www.instagram.com/_.lifewithjana._/

Nina: https://www.instagram.com/anninart_nina/

Kristina: https://www.instagram.com/nougateckchen_goes_fit/

Sarina: https://www.instagram.com/mrs.fitandhappy/

 

17 Gedanken zu „Bloggertreffen

  1. Hej Anna,

    sehr gelungener Artikel. Und danke für die freundlichen Worte an den Fotografen 🙂
    Da ist echt ne tolle Gruppe zusammengekommen – die Chemie hat sofort gepasst. Bin schon gespannt was sich alles noch so entwickelt in Zukunft…

  2. Super schöner Blogpost. Toller Beitrag zu einem super Event. Es ist schön gleichgesinnte, sag ich jetzt mal, um sich rum zu haben. Das Treffen war super und ich bin froh euch kennengelernt zu haben. :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.